Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Gestern wurde die 2. Rrunde der Vereinsmeisterschat 2011 im Normalschach ausgespielt. Obwohl – ausgespielt ist stark übertrieben, denn 50% der Partien fanden nicht statt und mussten somit kampflos gewertet werden. Eine Situation, die bei der Spielleitung des Vereins nur Frust auslösen kann. Es ist – um das mal deutlich hinauszuschreien – eine Ignoranz allererster Güte, für die kein Verständnis auzufbringen ist. Wie sagte doch Jürgen Gössling als einer der Verantwortlichen für die Vereinsmeisterschaft: "Dieses Verhalten ist nicht nur grundsätzlich enttäuschend, sondern gegenüber den Schachkollegen auch so nicht in Ordnung. Man hat schließlich die Möglichkeit, die Partien vorzuspielen und es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, sich abzumelden, wenn es kurzfristig mal nicht klappt". Nun ja, es kann sich jeder selbst ausmalen, wo dieser Umgang miteinander enden wird und welche Auswirkungen das mittelfristig auf den Spielbetreib des Vereins haben muss – bzw. auch schon hat. Klopfe sich am Ende des Tages jedermann an die eigene Brust und hinterfrage, welchen Beitrag er zum Wohl und Wehe seines Vereins beigetragen hat. Vor diesem Hintergrund sind die Tabelle, die Ergebnisse und die Auslosung der nächsten Runde eigentlich schon nebensächlich.

 

Rangliste: Stand nach der 2. Runde
Rang
TNr
Teilnehmer
TWZ
G
S
R
V
Punkte
1.
3.
Distelrath,Oliver
1806
2
2
0
0
2.0
2.
4.
Matrisch,Gerd
1767
2
2
0
0
2.0
3.
8.
Stenzel,Gerhard
1688
2
1
1
0
1.5
4.
12.
Czarnecki,Leo
1071
2
1
0
1
1.0
5.
5.
Prang,Andreas
1762
2
1
0
1
1.0
6.
1.
Jungbluth,Michael
1951
2
0
2
0
1.0
6.
2.
Dlouhy,Peter
1883
2
0
2
0
1.0
8.
6.
Gössling,Jürgen
1710
2
1
0
1
1.0
9.
11.
Nioduschewski,Nils
1320
2
1
0
1
1.0
10.
7.
Pohl,Martin
1700
2
0
1
1
0.5
11.
9.
Tober,Julian
1592
2
0
0
2
0.0
12.
10.
Grieco,Matteo
1328
2
0
0
2
0.0

 

Paarungsliste der 1. Runde
Tisch
Teilnehmer
Punkte
Teilnehmer
Punkte
Ergebnis
1
Jungbluth,Michael
()
Pohl,Martin
()
½ – ½
2
Stenzel,Gerhard
()
Dlouhy,Peter
()
½ – ½
3
Distelrath,Oliver
()
Tober,Julian
()
1 – 0
4
Grieco,Matteo
()
Matrisch,Gerd
()
0 – 1
5
Prang,Andreas
()
Nioduschewski,Nils
()
1 – 0
6
Czarnecki,Leo
()
Gössling,Jürgen
()
1 – 0
 
Paarungsliste der 2. Runde
Tisch
Teilnehmer
Punkte
Teilnehmer
Punkte
Ergebnis
1
Prang,Andreas
(1)
Distelrath,Oliver
(1)
0 – 1
2
Matrisch,Gerd
(1)
Czarnecki,Leo
(1)
+ – –
3
Dlouhy,Peter
(½)
Jungbluth,Michael
(½)
½ – ½
4
Pohl,Martin
(½)
Stenzel,Gerhard
(½)
– – +
5
Gössling,Jürgen
(0)
Grieco,Matteo
(0)
1 – 0
6
Tober,Julian
(0)
Nioduschewski,Nils
(0)
– – +
 
Paarungsliste der 3. Runde
Tisch
Teilnehmer
Punkte
Teilnehmer
Punkte
Ergebnis
1
Distelrath,Oliver
(2)
Matrisch,Gerd
(2)
2
Jungbluth,Michael
(1)
Stenzel,Gerhard
(1½)
3
Nioduschewski,Nils
(1)
Dlouhy,Peter
(1)
4
Gössling,Jürgen
(1)
Prang,Andreas
(1)
5
Czarnecki,Leo
(1)
Pohl,Martin
(½)
6
Grieco,Matteo
(0)
Tober,Julian
(0)

3 Responses to Vereinsmeisterschaft 2011 – 2. Runde verlief enttäuschend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.