Nachwuchs aus Unser Fritz schlägt sich gut beim Ferber-Jugendopen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Na das war doch mal ein netter Samstag. Sechs Nachwuchsspieler plus Betreuer des SV Unser Fritz machten sich gestern auf den Weg nach Witten, um am – nach langer Pause – wieder neu aufgelegten Ferber-Jugendopen teilzunehmen. Ausrichter war der örtliche Malerbetrieb Ferber, in Kooperation mit der Schachgesellschaft Witten. Nach 10 Jahren Pause nun der Neuanfang. Um 10:00 Uhr setzten sich die Kämpen an die Bretter, um in 7 Runden nach Schweizer System, die besten Schnellschach-Spieler zu ermitteln. Leider konnten nicht alle acht vorgesehenen Unser Fritzer in die Teilnehmerliste aufgenommen werden, weil es da eine Begrenzung gab. Wettkampfteilnehmer waren schließlich Chris Engelmann, Domenic Grabowski (Foto), Jerome Grudzinski, Sebastian Jaspers, Henri Kiwitz und Martin Schmidt.  In der Gesamtwertung belegte Domenic den 2. Rang und Martin verpasste auf Rang 4 nur knapp einen Podiumsplatz. Beide errangen zudem in ihren Altersklassen jeweis den 2. Platz und konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Herzliche Glückwünsche an beide und natürlich auch an alle anderen Unsere Fritzer.

Abschlusstabelle