Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

"ideachess" – schon mal gehört? Wahrscheinlich nicht, denn es handelt sich um eine neue Spielwiese für Schachspieler, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen. Hier bietet sich nicht nur die Möglichkeit, ein Spielchen zu machen und Schachaufgaben zu lösen, sondern auch Trainingslektionen werden auf den Gebieten Taktik und Endspiel angeboten. Über den Link "Blogroll/Schach-Coach" gelangt ihr auf die Seite und könnt dort ein wenig herumstöbern (Grundkenntnisse der englischen Sprache sind dabei von Vorteil). Das scheint insbesondere für unseren Nachwuchs eine Möglichkeit zu sein, das bisher gelernte Wissen zu vertiefen und dabei auch noch Spaß zu haben. Schön wäre es, wenn einige Rückmeldungen  zu der neuen Seite erfolgen.

Ein Kommentar zu Übung macht den Meister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ