Übung macht den Meister

"ideachess" – schon mal gehört? Wahrscheinlich nicht, denn es handelt sich um eine neue Spielwiese für Schachspieler, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen. Hier bietet sich nicht nur die Möglichkeit, ein Spielchen zu machen und Schachaufgaben zu lösen, sondern auch Trainingslektionen werden auf den Gebieten Taktik und Endspiel angeboten. Über den Link "Blogroll/Schach-Coach" gelangt ihr auf die Seite und könnt dort ein wenig herumstöbern (Grundkenntnisse der englischen Sprache sind dabei von Vorteil). Das scheint insbesondere für unseren Nachwuchs eine Möglichkeit zu sein, das bisher gelernte Wissen zu vertiefen und dabei auch noch Spaß zu haben. Schön wäre es, wenn einige Rückmeldungen  zu der neuen Seite erfolgen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Peter Dlouhy

Wenn man Google Crome  als Browser nimmt,übersetzt er die Seiten auf deutsch.
    Gruß Peter