Deutsche Einzelmeisterschaften in Bonn

Die 82 . Deutschen Einzelmeisterschaften werden vom 26. Mai bis 3. Juni in Bonn ausgetragen. Frauen- und Herrenturnier in diesem Jahr erstmalig gemeinsam.

Gut 30 Spieler sind bei den Herren am Start. Der amtierende Deutsche Meister IM Niclas Huschenbeth stellt sich im Bonner IBIS Hotel der Aufgabe Titelverteidigung. Doch eDie neuen r ist nicht der einzige Favorit. GM Daniel Fridman, Deutscher Meister 2008, führt die Setzliste mit der besten ELO Wertungszahl an. Aber auch sein Teamkollege in der Nationalmannschaft GM Jan Gustafsson, der Vorjahreszweite GM Igor Khenkin und der Hockenheimer GM Rainer Buhmann werden ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen. Jenny Leveikina vom SKS und Heiko Kummerow von der RSG Läufer/Ost nehmen ebenfalls an der DM teil. Bericht    Foto: Die neuen "Deutschen Meister"

Turnierseite EXTRA     DWZ/ELO-Auswertung Frauen
DWZ/ELO-Auswertung Männer