Sparkassen Chessmeeting – Unser Fritzer mit Licht und Schatten

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie häufig im Leben, so konnte man auch beim Sparkassen Chessmeeting  in Dortmund die Unser Fritzer Teilnehmer mit unterschiedlichen Leistungen sehen. Heiko Fischöder (Foto) spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und landete letztendlich im A-Turnier im Mittelfeld. Erich Schmidt, der mit seinem Bruder Martin im B-Turnier antrat,  wird wohl nicht sehr froh über seine Teilnahme gewesen sein, denn er hatte – wie zu vermuten war – kein Erfolgserlebnis und befand sich in der Abschlusrangliste am Tabellenende, wo er laut Startrangliste auch gesetzt war. Dadurch, dass Erich ausschließlich gegen deutlich stärkere Gegner antreten musste, war das Turnier für Ihn aber doch eine wertvolle Erfahrung. Anders erging es seinem Bruder Martin, der zwar im Mittelfeld landete, aber aus gesundheitlichen Gründen zwei Runden aussetzen musste. Mit seinen 4,5 Zählern aus sieben Partien und einem DWZ-Zugewinn von 57 Punkten, kann er folglich sehr zufrieden sein.