Heiko bei „Recklinghäuser Schachwoche“

Die "Recklinghäuser Schachwoche" hat begonnen. Ein Open über sieben Runden nach Schweizer System. Mit dabei ist unser Vereinsmitglied Heiko Fischöder (an Nr. 17 gesetzt), der in der 1. Runde gegen Volker Schleplütz aus Katernberg antreten musste und mit einem Sieg seiner Favoritenrolle  gerecht wurde. Das Turnier endet am Sonntag, den 21.08.2011. Für ein Jungfernturnier ist das Teilnehmerfeld mit 48 Spielern gut besetzt und auch in der Spitze durchaus attraktiv ausgestattet. Die Teilnahme von zwei IM und einem FM spricht da für sich – und die Startplätze  1-9 liegen alle über TWZ 2000. Da können auf Heiko im Turnierverlauf also noch einige Herausforderungen zukommen – vorausgesetzt, er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten (oder wächst vielleicht sogar etwas über sich hinaus). Wir drücken ihm jedenfalls die Daumen. Hier geht es zur Turnierseite.