Aufregendes Duell mit RE-Süd mit besserem Ende für uns

Das war spannend bis zum Schluss und sicherlich hatte der eine oder andere Spieler auch einen etwas erhöhten Adrenalinspiegel. In der Begegnung unseres Flaggschiffs gegen RE-Süd stand viel auf dem Spiel, denn beides sind Aufstiegskandidaten und hatten in dieser Saison schon Federn lassen müssen. Noch eine Niederlage hätte die Zielsetzung für diese Saison über den Haufen werfen können. So standen dann auch die Bretter in Flammen und in mehreren Partien wogte das Geschehen so stark hin und her, dass man mal auf diesen und kurz darauf auf den gegnerischen Spieler hätte wetten können. Besonders extrem sah das gekeile in den Partien von Mario (Foto) und Dietmar aus. Beim Spielstand von 2:3 schienen sich dann jedoch die Waagschale zu unseren Gunsten zu neigen, denn der Gegner von Mario willigte in ein Remis ein und Dietmar hatte sich in der Zwischenzeit deutliche Vorteile erkämpft, wogegen Heiko Nowicki in einer grundsoliden Partie ohnehin auf Gewinn stand. So geschah es dann auch und wir setzten uns – letztendlich nicht unverdient – mit 4,5:3,5 duch. Dieser Sieg kann noch ganz besondere Bedeutung erlangen, denn mit Haltern musste heute ein weiterer Titelaspirant eine Niederlage quittieren.