6. und 7. Runde der SBL

Am 10. und 11. Dezember finden die sechste und siebte Runde der SBL statt. Entnehmen sie dem folgenden Beitrag alle Informationen zum dritten Bundesliga-Wochenende der Saison 2011/12.
Von Georgios Souleidis

Das Bundesliga-Wochenende in Bremen verspricht spannende Begegnungen. Am Samstag trifft der Gastgeber auf den SC Eppingen. Beide Teams führen, neben Baden-Baden, mit acht Punkten die Tabelle an. Parallel duellieren sich Emsdetten und Hockenheim. Beide Mannschaften sind sehr ambitioniert, nach derzeitigem Tabellenstand zählt aber erstmal jeder Punkt gegen den Abstieg. Am Sonntag finden die Überkreuzbegegnungen statt, in denen Bremen und Eppingen leicht favorisiert sind. Gespielt wird im Swissotel, das als Ausweichquartier dient, wenn am etatmäßigen Spielort, dem Weserstadion, die Fußballmannschaft antritt. Claus Dieter Meyer, der die Partien vor Ort live kommentieren wird, blickt auf der Website des SV Werder Bremen auf das Wochenende voraus.

Bundesligaseite     Partien      4. u. 5. Runde      1. bis 3. Runde