Kreis-Jugendeinzelmeisterschaft geht in die 4. Runde

Mit 11 Jugendlichen ist der SV Unser Fritz bei der Kreis-Jugendeinzelmeisterschaft in Recklinghausen vertreten. Sie spielen in allen Alterskklassen mit und schlagen sich dabei recht gut. Dieses sind: unsere Jungens: U 10 => Felix Urbas; U 12 => Henri Kiwitz, Jerome Grudzinski und Oskar Machura; U 14 => Chris Engelmann und Leoan Niedballa; U 16 => Martin Schmidt, Sebastian Jaspers, Sebastian Fernkorn und Björn Lindstädt; U 18 => Erich Schmidt. Ausgezeichnet präsentierten sich bisher Martin (Foto), der nur einen halben Punkt abgab, sowie Chris und Henri, die mit nur einer Niederlage ebenfalls oben mitmischen. Natürlich sind auch die anderen Unser Fritze mit großem Eifer bei der Sache – insbesondere unsere Einsteiger Felix und Oskar. Wer Turnierdetails wissen möchte, der sollte hier klicken.

Erste trumpft mit Ersatz in Haltern groß auf

Langssam ernährt sich das Eichhörnchen – und unsere 1. Mannschaft tut es ihm gleich. Nach dem holperigen Start in die neue Saison, mit einer Niederlage am dritten Spieltag gegen den Außenseiter aus Datteln, geht es nun deutlch aufwärts. Nach dem Sieg in der letzten Runde gegen den Aufstiegsaspiranten aus RE-Süd, folgte jetzt ein 5,5:2,5-Sieg gegen die hoch gewetteten Halterner. Wie die Seestädter, so sind auch wir mit zwei Ersatzspielern angetreten. Ausgefallen sind unsere Bretter zwei und sieben, die jedoch durch Jürgen Gössling (Foto) und Sebastian Thiemann vortrefflich ersetzt wurden, denn beide fuhren einen vollen Punkt ein. Schon deutlich vor Beendigung der letzten Partie, stand der Sieg für unsere Vorzeigemannschaft fest und so verloren die beiden Niederlagen und das Remis deutlich an Gewicht. Wenn wir jetzt Im neuen Jahr nicht wieder einen Blackout bekommen, dann könnte der direkte Wiederaufstieg jetzt ein durchaus realistisches Ziel sein.

Reserve siegt in Datteln mit 5,5:2,5

Das war ein Sonntag, wie er für unsere 2. Mannschaft nicht besser hätte laufen können! Mit einem 5,5:2,5-Sieg kehrte sie aus der Kanalstadt zurück und zeigte damit unserer Ersten, wie man das macht, denn sie hatte gegen die Dattelner die einzige Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Besonders dürften sich darüber die Bretter 3-7 gefreut haben, die jeweils einen vollen Punkt zum Endergebnis beisteuerten – und an Brett 8 legte Rolf Willie (Foto) noch ein Remis oben drauf. Leider konnten unsere beiden Spitzenbretter nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und gaben ihre Partien ab.  Unter dem Strich aber ein absolut verdienter Sieg – und ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, denn mit diesem Ergebnis hat sich die Zweite ganz dicht an das Mittelfeld herangeschoben. Jetzt steht am 22.01.2012 noch das Heimspiel gegen Altstadt an – und wenn das ebenfalls erfolgreich absolviert wird, können wir schon fast den Klassenerhalt feiern. Bei einer Niederlage wird es allerdings recht eng, denn mit Süd, Waltrop und Haltern stehen nur noch Topteams auf dem Programm. Aber zunächst mal Gratulation und besinnliche Feiertage.