Kleines, aber feines Turnier auf Pluto

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vom 03.01. bis 07.01.2012 findet mit dem Dreikönigs-Elo-Turnier ein kleines, aber feines Schachturnier im Stadtteilzentrum Pluto statt. Es wird für Spieler mit einer Leistungszahl (Elo, oder DWZ) >1.900 ausgerichtet. Die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Schachschule Nianat aus Dortmund und dem SV Unser Fritz. Bisher haben sich Teilnehmer (zur Zeit 13 – erwartet werden ca. 20) zwischen 1968 und 2439 angemeldet. 80% der Spieler haben eine Leistungszahl >2000. Es ist also davon auszugehen, dass der Gegnerschnitt für alle Turnierteilnehmer deutlich über 2000 liegen wird. Wen diese Prognose abschreckt, oder wer nur an Turnieren teilnimmt, bei denen er voraussichtlich Preisgeldambitionen hat, sollte die Veranstaltung meiden. Wer allerdings zum Jahresbeginn ein Schachturnier genießen möchte, bei dem man von einer Herausforderung sprechen kann – und bei dem sicherlich auch starke Spieler auf ihre Kosten kommen, der sollte unbedingt das Dreikönigs-Elo-Turnier mitspielen. Für Interessenten des SV Unser Fritz lohnt sich ein Blick in den internen Bereich.