Unser Fritz bei Stadtmeisterschaft wieder gut vertreten

Gestern wurde die 15. Auflage der offenen Herner Stadtmeisterschaft eingeläutet. Der Ausrichter SK Herne Sodingen sorgte wieder für ausgezeichnete Turnierbedingungen und die Resonanz bei den Spielern der Umgebung war ausgezeichnet. 64 Akteure fanden den Weg in die Falkschule; davon viele bekannte Gesichter, die immer wieder auf der Veranstaltung anzutreffen sind. Auch der SV Unser Fritz zeigte erneut Flagge. Mit sieben Teilnehmern gehört man schon fast traditionell zu den Schwergewichten, was die Teilnehmerzahl angeht. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass mit Ralf-Udo Urbas der Vater eines unserer Jugendspieler offensichtlich auch Feuer gefangen hat und sich in die Teilnehmerliste eintrug – damit spielt er das  erste Schachturnier seines Lebens. Im Einzelnen fanden folgende Unser Fritzer den Weg nach Sodingen: Gerd Matrisch, Martin Pohl, Gerd Stenzel, Reinhard Bittner, Joshua Milk, Günter Czarnecki und Ralf-Udo Urbas. Besonders zufrieden dürfte am Ende des Tages Martin Pohl (Bild) gewesen sein, der der Titelverteidigerin Jenny Leveikina ein Remis abrang.
Turnierseite