Dritte überwintert auf Aufstiegsplatz.

Das ist ja nun mal eine sehr schöne Nachricht. Mit 4,5:3,5 setzte sich unser Sorgenkind – die 3. Mannschaft – gegen die höher eingeschätzten Seestädter aus Haltern durch. Obwohl die Bretter 2 bis 4 nicht zur Verfügung standen, behielten unsere Jungens die Oberhand. Insbesondere war erfreulich, dass die Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft keine Niederlage hinnehmen mussten. Im Gegenteil – Erich Schmidt erzielte ein Remis und Ralf Urbas konnte sogar einen Sieg notieren. Aber auch Christoph Diekhans (Bild) zeigte sich von seiner kämpferischen Seite, denn nachdem er die Qualität verliert und auch noch die schlechtere Stellung hatte, drehte er richtig auf und konnte am Ende noch einen Sieg verbuchen. Anders sah es dagegen bei Matteo Grieco aus. Im Mittelspiel konnte er einen Springer gewinnen und sah schon wie der sichere Sieger aus – um dann am Ende doch noch seinem Gegner zu gratulieren. Am Ende des Tages bleibt jedoch festzuhalten, dass unsere Dritte auf einem Aufstiegsplatz überwintern wird, womit man natürlich nicht rechnen konnte. Warten wir mal ab, wie es jetzt weitergeht, denn im neuen Jahr (am 20.01.2012) ist der erste Gegner die Mannschaft von Ickern 2.