5. und 6. Runde der SBL

Von Georgios Souleidis
Am 08. und 09. Dezember finden die 5. und 6. Runde der Schachbundesliga statt. Entnehmen sie dem folgenden Beitrag alle Informationen zu den Kämpfen an den Spielorten Baden-Baden, Emsdetten, Wattenscheid und Griesheim.

In Baden-Baden steht das Spitzenspiel des kommenden Wochenendes auf dem Programm. Im Kulturhaus LA8 empfängt der deutsche Meister den SV Mülheim Nord. Das Team aus dem Westen der Republik dürfte über die gesamte Saison betrachtet vielleicht der schwierigste Gegner für das Starteam von der Oos sein, schließlich gelang Mülheim zum Auftakt der vergangenen Spielzeit der letzte Sieg eines Bundesligisten gegen Baden-Baden.
Spannend dürften auch die Duelle der SG Trier gegen Katernberg am Samstag und Mülheim am Sonntag verlaufen, denn diese Teams befinden sich aktuell auf einem einstelligen Tabellenplatz und liegen nominell nah beieinander.

Bundesligaseite Rückblick Saison 2012/2013