6. Spieltag der Bezirksliga – SVUF 2 spielfrei!

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga lief es wie geschmiert für unsere 2. Mannschaft, obwohl das Team spielfrei war. In der unteren Tabellenhälfte sind die Konkurrenten um den Klassenerhalt näher zusammengerückt und zwischen dem Tabellensechsten und dem ersten Abstiegsplatz liegen lediglich zwei Mannschaftspunkte. Dabei ist zu berücksichtigen, dass aus der Bezirksliga mit elf Mannschaften nicht zwingend drei Teams absteigen müssen (das ist abhängig von der Zahl der Absteiger aus der Verbandsklasse). Zudem sollten wir festzuhalten, dass aus diesem unteren Bereich nur der SV KS Haltern 2 seinen spielfreien Tag noch vor sich hat – alle anderen Mannschaften haben bereits einmal ausgesetzt. Dadurch ist die Aussagekraft der Tabelle schon recht ordentlich. Bisher haben wir nur gegen die Tabellenspitze (Platz 1-3) verloren. Es scheint somit, dass die härtesten Brocken bereits hinter uns liegen. Deshalb ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Zweite im nächsten Jahr ihr Punktekonto noch deutlich aufstocken kann.