Hartes Brot in der Verbandsjugendliga.

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einfach ist es nicht, in der Verbandsjugendliga zu bestehen. Das mussten wir am letzten Samstag erneut zur Kenntnis nerhmen. In der Begegnung gegen die Zweitvertretung aus Brackel hingen die Trauben sehr hoch. Die 1,5:6,5-Niederlage sprach nicht nur einie sehr deutliche Sprache, sondern war auch noch durchaus verdient. Lediglich die Schmidt-Brüder unterlagen ihren Gegner nicht und konnten 1,5 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Martin Schmidt (linkes Foto) musste gegen Patrick Starck antreten, den er eindeutig dominierte und eine Eins auf dem Ergebniszettel notierte. Sein Bruder Erich (rechtes Foto) kreuzte mit dem um mehr als 200 DWZ-Punkte höher gelisteten Marc Thiemann die Klingen. Sein Remis ist deshalb als Erfolg zu werten. Alle anderen Unser Fritzer mussten ihren Gegnern gratulieren, womit die Niederlage besiegelt war. Vor dem letzten Spieltag sind wir jedoch noch auf einem sicheren Mittelfeldplatz zu finden und haben somit den Klassenerhalt bereits jetzt gesichert. Das Spel gegen den Tabellennachbarn aus Horst-Emscher hat deshalb nur noch statistischen Wert.

Turnierseite