Am Freitag gab es jede Menge Eier, Süßigkeiten und ein lecker Buffet!

Wieder mal war das gestrige Osterblitzen ein Highlight im Turnierkalender des SV Unser Fritz. 20 Schachjünger setzten sich an die Bretter, um in dem vollrundigen Turnier den besten Schnelldenker auszuspielen. Mit dabei waren auch Gastspieler, welche die Spielatmosphäre bei uns bereits aus der Vergangenheit kannten – und an Kiebitzen mangelte es ebenfalls nicht. Um 18:30 fiel der Startschuss und das Turnieier schritt zügig voran. Nach 13 Runden dann die sehnlich erwartete Pause, in der das Buffet geplündert werden konnte – wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde (bei den Zubereitungsfähigkeiten von Vereinswirt Jürgen auch kein Wunder). Danach wurden die letzten sechs Partien absolviert, mit anschließender Siegerehrung. Ganz vorne landete Oliver Distelrath, der nach eigener Aussage selbst nicht damit gerechnet hatte. Sein härtester Konkurrent Dietmar Berg belegte Rang zwei, nachdem er gegen Markus Pohl eine nicht einkalkulierte Niederlage hinnehmen musste – gefolgt von Jürgen Gössling. Alle Einzelergebnisse können per Klick auf den nachstehenden "Link " Turnierseite aufgerufen werden. Die Siegerehrung war natürlich wieder mit einem Gang zum Präsenttisch verbunden, wo die obligatorischen bunten Eier, sowie andere Leckereien in Empfang genommen wurden. Nachdem dann die übliche Vereinsrunde intus war, war die Veranstaltung noch lange nicht beendet. Einige Schachsüchtige blitzten unverdrossen weiter – andere Gesinnungsfreunde klönten und überboten sich gegenseitig mit Schachspielerlatein. Wann der Abend beendet wurde, ist der Redaktion nicht bekannt.

Turnierseite                              "Grand-Prix"-Wertung