3. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach

Gestern wurde die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach absolviert. Nachdem Martin Pohl seine Partie gegen Nils Nioduschewski vorgezogen hatte, standen jetzt nur noch die Paarungen Oliver Distelrath v. Jürgen Gössling; Gerd Matrisch v. Heiko Fischöder und Julian Tober v. Günter Czarnecki auf dem Programm. In allen Begegnungen setzten sich die Führer der weißen Figuren durch. Es ist allerdings festzuhalten, dass zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch keine Vorentscheidung gefallen ist. Lediglich zwei Spieler (Gerd [links] und Olli [rechts]) sind jetzt noch verlustpunktfrei – und genau diese beiden Denksportler treffen in der nächsten Runde aufeinander (was ja einem Turnier nach Schweizer System ja nicht verwunderlich ist). In den weiteren Begegnungen sitzen sich Heiko und Julian, Günter und Martin, sowie Jürgen und Till gegenüber – Nils ist spielfrei.Die 4. Runde muss bis zum 21.06.2013 ausgespielt sein.