SVUF-Trio beim Schnellschachturnier des SV Zeppelin

Trotz tropischer Witterungsbedingungen, die eigentlich zum Gang ins Schwimmbad einluden, haben sich drei Spieler des SV Unser Fritz auf den Weg zum 18. Schnellschachturneir um den Pokal der Herner Sparkasse gemacht. Die Veranstaltung wurde wie immer vom SV Zeppelin Herne in bewährtrer Weise organisiert – und immerhin 34 Schachspieler fanden sich ein, um den Besten auszuspielen. Aus unserem Verein waren Mario Elsner, Heiko Fischöder und Andreas Prang dabei. Alle Turnierteilnehmer mühten sich redlich, die klimatischen Bedingungen zu ignorieren, was manchen besser und anderen nur suboptimal gelang – was man auch an der Abschlusstabelle erkennen kann, wo einige Titelkandidaten im Mittelfeld auftauchen. Einen guten Tag erwische Mario Elsner (Foto), der als bester SVUFler (und damit auch bester Herner) einen ausgezeichneten 10. Rang belegte. Details können der nachstehenden Rangliste entnommen werden.