Kreisliga mit Licht und Schatten

Die beiden Kreisliga-Mannschaften des SV Unser Fritz mussten am gestrigen Sonntag auswärts antreten. Dabei konnte sich der SVUF 4 bei den Nachbarn vom SV Castrop Rauxel 4 mit 3,5:2,5 durchsetzen, wobei die Castroper mit dem Handicap antreten mussten, dass ein Brett nicht besetzt werden konnte. Durch diesen Nachteil des Gegners konnte sich das Team um Kapitän Jörg Kraft auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben – wenn auch Fortuna ein wenig mitgeholfen hat. Ralf-Udo Urbas konnte bei dieser Gelegenheit übrigens seinen ersten vollen Punkt in dieser Saison verbuchen – weiter so! Die Fünfte dagegen musste die Klingen mit dem Spitzenreiter SV Zeppelin Herne kreuzen – eine Aufgabe, bei der schon nach der Papierform die Favoritenrolle bei unserem Kontrahenten lag. Am Ende des Tages musste man dann eine nicht unerwartete – wenn auch knappe – Niederlage gegenzeichnen. Die Zeppeliner behielten nämlich mit 3,5:2,5 die Oberhand – und die SVUF 5er leider weiterhin die rote Laterne. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend – warten wir mal ab. 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Günter Czarnecki

    möchte noch erwähnen, dass ein ehemaliger Unser Fritzer ( Walter Meiritz) den entscheidenden Punkt, nach über drei stündiger Spielzei,t für Zeppelin errungen hat.
        Gruß Günter

Schreibe einen Kommentar