SVUF 1 mit deutlicher Niederlage gegen Katernberg

Die Trauben hängen hoch in Katernberg, das war uns schon vor der Begegnung gegen die 3. Mannschaft der dortigen Schachfreunde klar. Bestätigt wurde diese Annahme durch die deutliche 2:6-Niederlage, die wir heute hinnehmen mussten. Lediglich Markus Pauling (Foto) und Oliver Distelrath konnten jeweis einen vollen Siegpunkt verbuchen. Alle anderen Bretter mussten wir verloren geben. Wenn auch an dem einen oder anderen Brett etwas mehr drin gewesen wäre, so ist der Sieg unserer Kontrahenten aus Essen doch hochverdient. So verlor Martin Müller z.B. auf Zeit – wenn auch in nachteiliger Stellung, denn er sagt ja selbst, dass er zum Zeitpunkt der Zeitüberschreitung lieber die Steine seines Gegners geführt hätte. Bei Jürgen Gössling hatte man als Außenstehender den Eindruck, dass er eine für ihn vorteilhafte Partie spielte, die allerdings irgendwann gekippt sein muss. Schwamm drüber, denn gegen die saustarken Essener war eine Niederlage ohnehin einkalkuliert. Jetzt müssen wir noch gegen Ahlen 2 und Werne antreten – zwei Begegnungen, bei denen es wohl nur noch um die goldene Ananas geht.