Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Man kann sich vorstellen, dass der SV Waltrop nicht gerade glücklich über das Teilnehmerfeld beim Mannschaftsblitzturnier der Jugend des Schachbezirks Herne/Vest war. Lediglich drei Mannschaften nahmen an der Veranstaltung teil, nämlich zwei vom ausrichtenden SV Waltrop, sowie ein Team des SV Unser Fritz. Schade, schade, dass das Engagement der Schachfreunde aus Waltrop auf keine größere Resonanz gestoßen ist, denn so schlagen die Aktivitäten zur Intensivierung der Nachwuchsarbeit wohl eher ins Gegenteil um. Man kann sich gut vorstellen, dass die Motivation der Ausrichter solcher Veranstaltungen angeschlagen wird und die Lust auf weitere Aktivitäten in dieser Richtung nachlässt. Aber nun zur zur Bezriksmeisterschaft selbst. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hat man sich entschlossen, das Turnier doppelrundig auszutragen. Am Ende hatte der SV Waltrop 1 mit vier Siegen aus vier Runden ungeschlagen die Nase vorn, gefolgt vom SV Unser Fritz. An dritter Stelle folgte der SV Waltrop 2. Unsere Jungens traten in der Besetzung  Chris Engelmann, der 1,5 Punkte erkämpfte, Yannick Kraft (2), Erich Schmidt (Foto, 3) und Jan Lindstädt (2). Gut gemacht alle miteinander, inklusive dem versierten Betreuer Martin Müller. Sicherlich werdet ihr im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ