Festlicher Saisonabschluss in Eppingen

Vom 3. bis 6. April werden die drei letzten Runden der Saison 2013/14 in Eppingen ausgetragen. Die zentrale Endrunde verspricht dank der sportlichen Bedeutung und des reichhaltigen Rahmenprogramms ein tolles Schachfest zu werden. Entnehmen sie dem folgenden Beitrag alle Informationen zu dieser Veranstaltung der Extraklasse.

Von Georgios Souleidis

Der SC Eppingen feiert mit der zentralen Endrunde sein 60-jähriges Jubiläum. Die Kraichgauer haben im Vorfeld tolle Arbeit geleistet. Seit Monaten steht das reichhaltige Rahmenprogramm fest und wird die Werbetrommel gerührt. Eigens für diese Veranstaltung erstellte man eine schöne Webseite, auf der alle nötigen Informationen schnell zu finden sind.

Sportlich stehen am Freitag die Begegnungen zwischen den Reisepartnern auf dem Programm. Das Spitzenspiel lautet Baden-Baden gegen Hockenheim. Schaffen es die Rennstädter, die mit einem Platz auf dem Podest liebäugeln, als erste Mannschaft in dieser Saison dem Ligaprimus einen Fleck auf der weißen Weste zu verpassen? Von großer Bedeutung sind die Kämpfe Griesheim-Viernheim sowie SF Berlin-SK König Tegel. Nachdem Solingen bekanntgab, dass sie in der nächsten Saison wieder in der SBL spielen werden, ist klar, dass vier Mannschaften den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Nach menschlichem Ermessen, siehe Restprogramm, kämpfen München, Berlin und Griesheim um den letzten Platz im Oberhaus.