Andreas Prang wieder beim Osteropen in Oberhausen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie in jedem Jahr nimmt unser Vereinsmitglied Andreas Prang (Foto) auch diesmal wieder am Osteropen des Oberhausener SV teil. Bekanntlich hatte er dort vor drei Jahren das Turnier seines Lebens gespielt und eine Turnierleistung von Elo 2.112 / DWZ 2.080 erkämpft. Seitdem war Andreas immer dabei. In der aktuellen Auflage geht unser Schachfreund mit Start-Nr. 61 ins Rennen und verbuchte in  der ersten Runde ein erwartretes 1:0. Folglich muss jetzt mit den schwarzen Steinen gegen Dr. Andreas Voge angetreten werden. Eine schwere Aufgabe, denn dieser weist eine Leistungszahl von Elo 2.155 / DWZ 2.078 aus. Warten wir mal ab, ob unser Andreas wieder einen guten Lauf erwischt – zuzutrauen ist es ihm ja. Das Turnier an sich ist wieder hochkarätig besetzt, mit Daniel Fridman, Thomas Henrichs und Mikhail Zaitsev auf den ersten drei Plätzen der Teilnehmerliste. Insgesamt starten 16 Meisterspieler, von denen 7 eine Turnierwertzahl von über 2.400 haben (total 148 Spieler). Wer sich für den weiteren Turnierverlauf interessiert, der klicke einfach hier.