Blitz-Grand-Prix trotz Dankern-Freizeit

So kannn es manchmal gehen – zwei wichtige Ereignisse finden an einem Tag statt. Bekanntlich steht am kommenden Wochenende die Freizeit in Schloss Dankern an, ein Vergnügen, auf das sich schon etliche Vereinsmitglieder und Sympathisanten eingerichtet haben (teilweise mit Familienangehörigen). Diesem Wochenende fiebert demzufolge der eine oder andere Teilnehmer schon entgegen und es ist im Privatkalender dick und rot angestrichen, denn es gibt auch ein Leben neben Schach (z.B. Olli in der Küche, Bild links – Duinrell 2013). Gleichzeitig wurde für den kommenden Freitag, den 27.06.2014, die 5. Runde des Blitz-Grand-Prix angesetzt, ebenfalls eine Veranstaltung, welche erfahrungsgemäß im Verein gerne angenommen wird. Nun ist die Frage => was tun? Natürlich bleibt alles wie geplant – allerdings müssen wir am Blitzabend mit weniger Teilnehmern als sonst rechnen. Wahrscheinlich wird das für die meisten Dankernfahrer aber kein Problem sein, denn es kommen ohnehin von den neun angesetzten Runden nur sechs Ergebnisse in die Endabrechnung. Also – wer blitzen möche erscheine am kommenden Freitag um 20:00 Uhr im Vereinslokal.