Blitz mal wieder!

Die Sommerpause ist beendet. Bereits am letzten Freitag wurde die 4. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach absolviert – und es geht morgen nahtlos weiter mit der 6. Runde im Blitz-"Grand Prix". Bekanntlich wird mit diesem auf insgesamt 9 Runden angelegten Turnierzyklus am Ende der Gesamtsieger als Vereinsmeister im Blitzschach gekürt. Um in der Endabrechnung für den Meistertitel berücksichtigt zu werden, muss man allerdings an mindestens 6 Runden teilgenommen haben. Wer mehr Runden spielt, kann auf entsprechende Streichergebnisse zurückgreifen. Mit dem morgigen Durchgang haben bereits jetzt mehrere der bisher insgesamt 30 Akteure die Möglichkeit, die erforderlichen sechs Turnierergebnisse vorzulegen. Derzeit führt Heiko Fischöder (Foto) die Tabelle in der Gesamtwertung an, gefolgt von Titelverteidiger Dietmar Berg, der allerdings eine Runde weniger absolviert hat. Noch lässt sich jedoch keine Prognose über den weiteren Verlauf des Wettbewerbs stellen, denn selbst Markus Pauling und Michael Jungbluth, die erst an zwei "Grand Prix"-Turnieren teilnehmen konnten, haben noch die Möglichkeit, ganz vorne anzugreifen. Selbstverständlich sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen und aufgerufen, am Freitag mit von der Partie zu sein.

Dähne-Pokal und Einzelmeisterschaft des SB Herne/Vest

Bereits im kommenden Monat wird wohl der Startschuss für die Meisterschaften des SB Herne/Vest fallen. So wie es momentan aussieht, steht als erstes Turnier voraussichtlich der Dähne Pokal (Foto, Emil Dähne) am 27.09.2014 beim SK Herne Sodingen an. Der Termin muss allerdings noch anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung des Schachbezirks offiziell festgelegt werden. Diese findet am 03.09.2014 (Beginn 19:00 Uhr); ebenfalls beim SK Herne Sodingen in der Falkschule statt. Eventuell wird bei dieser Gelegenheit ein Vereinsmitglied des SV Unser Fritz in eine vakante Vorstandsposition des Bezirks gewählt. Nachstehend noch die Termine für die Einzelmeisterschaft des SB Herne/Vest, die in RE-Süd ausgetragen wird => 07.11./21.11./05.12.2014/09.01./30.01./20.02./13.03.2015.