Ralph Sandkamp siegt ungefährdet!

DaSandkamp_2s war mal wieder ein prima Vereinsturnier. 14 Spieler setzten sich an die Bretter, um den Champion im Schnellschach auszuspielen. Fünf Runden nach Schweizer System standen auf dem Programm, bei einer Bedenkzeit von 15 MInuten. Aber nicht nur die Turnierteilnehmer genossen den Wettkampf, sondern auch etliche Kiebitze verfolgten den Spielabend, sodass sich unter dem Strich deutlich über zwanzig Schachjünger im Turniersaal tummelten. Die – auch vom Leistungsniveau her – ansprechende Veranstaltung wurde problemlos abgewickelt und der spätere Sieger Ralph Sandkamp (Foto) ließ von Anfang an keinen Zweifel darüber aufkommen, dass er gewillt war, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Ohne eine Niederlage, bei nur einem Kurzremis in der letzten Runde, ging er schließlich durchs Ziel – herzlichen Glückwunsch. Hinter ihm schafften den Sprung aufs Treppchen Georg Mikulski (ein weiterer Neuzugang), sowie Martin Müller auf Rang drei – punktgleich mit den nächstplatzierten Dietmar Berg und Sascha Winterkamp. Wer sich für die Einzelheiten interessiert gehe einfach auf „Blogroll/Spielbetrieb“.