1. Kreisklasse – SVUF mit Licht und Schatten

Kaan_11.04.2010_So langsam kehrt der Alltag für unsere Teams  in der 1. Kreisklasse ein. Unsere 8. Mannschaft realisiert als Ausfsteiger allmählich, dass die Trauben in dieser Spielklasse doch etwas höher hängen. Nach drei Punkten aus den ersten beiden Runden, setzte es jetzt die erste Niederlage. Gegen SG Drewer 4 hatte unser Nachwuchs keine wirkliche Chance und so endete die Begegnung mit einem nicht unverdienten 4:0 für die Gäste. Auch wenn Laura an Brett 1 – an einem besseren Tag – ihre Partie hätte nach Hause schaukeln können, so besteht doch kein Grund zur Klage. Anders sieht es da schon für SVUF 7 aus, denn das Unentschieden gegen KS Haltern 4 war eigentlich unnötig. Wenn keines der fest gesetzten Stammbretter aufläuft und ein Punkt kampflos abgegeben wird, dann darf man sich über das 2:2 gegen die Seestädter nicht wundern. Den einzigen wirklich und verdient erkämpften Brettpunkt heimste Kaan Zengin (Foto) ein, dessen Gegner ein Scheinschach bot (denn es konnte noch abgedeckt werden) und dadurch ein wenig von der Rolle kam. Wie gesagt – ein Spieltag mit Licht und Schatten.