Vierte nimmt Punkt aus Datteln mit

Yannick_15.11.2014
Yannick Kraft

Trotz der Tatsache, dass unsere 4. Mannschaft mit zwei sogenannten Ersatzspielern die Reise in die Kanalstadt antreten musste, hat das Team eine blendende Vorstellung abgeliefert. 4:4 stand es am Ende – ein Ergebnis, das den Prognosen nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Insbesondere, weil die Dattelner mit Nikolaus Madalinski einen der stärksten Spieler dieser Spielklasse aus dem Hut zauberten. Insgesamt muss ohnehin festgehalten werden, dass der SV Datteln 2 eigentlich die leicht favorisierte Mannschaft war. Bekanntlich war es in der letzten Bezirksliga-Runde genau umgekeht – und Datteln 1 fuhr mit einem Sieg nach Hause. So gleicht sich am Ende alles aus. Sechs Stunden brüteten die Kontrahenten über den Brettern. Unter ihnen Yannick Kraft (erstmals gemeinsam mit seinem Vater in einer Mannschaft), der in dieser Spielklasse sein Debut ablieferte – und das nicht schlecht, denn er besiegte den o.g. Top-Spieler (Gratulation). Einen weiteren Sieg steuerte Chris Engelmann bei (offensichtlich zahlt sich unsere Jugendarbeit aus). Jörg Kraft, Matteo Grieco, Hans-Werner Heinz und Michael Wessel remisierten, wogegen Sebastian Fernkorn und Ralf Urbas ihren Gegnern die Hand reichten. Unter dem Strich ein Wochenende, mit dem an durchaus zufrieden sein kann.

Korrektur => Blitz-„Grand Prix“

statistik-clip-art_30.07.2011Leider ist der Redaktion im Bericht vom 22.11.2014 in obiger Angelegenheit ein Fehler unterlaufen. Richtig ist, dass beim Oster- und Weihnachtsblitzen um erhöhte Punktzahlen gespielt wird. Es geht aber nicht um eine Verdoppelung der Punkte. Vielmehr ist es so, dass die maximal zu erzielende Ausbeute nicht 40, sondern 30 Punkte ist. Wichtiger aber ist festzuhalten, dass die Differenz von einem Tabellenrang nicht 4, sondern weiterhin 2 Punkte Unterschied bedeutet (bis zum Rang 11). Für die letzte Runde im Blitz-„Grand Prix“ bedeutet das also, dass Dietmar Berg zwei Plätze vor Heiko Fischöder einlaufen muss, um auszugleichen. Bei allen anderen Rangdifferenzen muss nicht gestochen werden, sondern der Vereinsmeister steht sofort fest. Sorry für die Fehlinformatioin.