WICHTIG * WEIHNACHTSFEIER WIRD VERLEGT * WICHTIG

TerminkalenderAufgrund tragischer und unvorhersehbarer Ereignisse kann unsere für kommenden Freitag, den 19.12.2014 geplante Weihnachtsfeier, nicht – wie ursprünlich geplant – im Vereinslokal „Haus Grünhoff“ stattfinden. Vor diesem Hintergrund wurde uns kurzfristig die Möglichkeit eingeräumt, die Veranstaltung im Stadtteilzentrum Pluto durchzuführen. Allerdings muss dort die Verköstigung und der Service in Eigenregie abgewickelt werden. Die Feier für die Jugendabteilung startet an diesem Tag nicht um 17:00 Uhr, sondern erst um 18:00 Uhr im KInderbereich – also dort, wo sonst immer das Jugendtraining stattfindet. Das sich anschließende Weihnachtsblitzen beginnt unverändert um 20:00 Uhr. Dafür ist das Forum und der große Saal vorgesehen. Wie der gesamte Ablauf dann im Detail aussehen wird, kann man erst am Freitag vor Ort festlegen. Grund: Wir müssen uns mit den anderen Nutzern des Stadtteilzentrums arrangieren, zecks Belegung der verschiedenen Räumlichkeiten. Es findet nämlich am gleichen Tag der normale Betrieb des Jugendamtes statt und zudem steht eine Weihnachtsfeier des Familienzentrums „Wanner Dreieck“ auf dem Programm. Wir bemühen uns auf jeden Fall darum, dass es hier keine Überschneidungen gibt. Bei dieser Gelegenheit sei nicht versäumt, dem Team Pluto ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Hilfestellung auszusprechen. Da diese Planänderung sehr kurzfristig realisiert werden musste, bitten wir alle Leser obiger Zeilen darum, die Informatioen an möglichst viele Vereinsmitglieder weiterzuleiten.

Fünf Punkte an diesem Wochenende eingefahren

Hans-Werner Heinz

Der letzte Meisterschaftssonntag des Jahres 2014 war durchaus akzeptabel. Wie berichtet trugen vier Mannschaften gleichzeitig ihre Heimspiele im Stadtteilzentrum Pluto aus und konnten den Tag ohne Niederlage beenden. Dies ist besonders erfreulich, weil insgesamt sechs Ersatzspieler in den beiden höherklassig spielenden Teams eingesetzt werden mussten. Die beiden Nachwuchscrews kamen wieder mal ohne Personalaufstockung aus. Aber der Reihe nach:
SVUF 1 v. Schwarze Dame Osterfeld 5,0:3,0
Mit absolut weißer Weste beendete die Erste das Kalenderjahr. Obwohl krankheitsbedingt und aus persönlichen Gründen drei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, zeigten die Mannen um Kapitän Heiko Fischöder eine astreine Leistung. Die Ersatzspieler Sebastian  Thiemann (1), Heiko Nowicki (0,5) und Till Koch (1) ergatterten 2,5 Brettpunkte und damit 50% der Gesamtausbeute. Das 5:3 war eigentlich nie wirklich gefährdet. Nachdem an den ersten vier Brettern relativ frühzeitig remisiert wurde, konnte durch Siege von Sacha Winterkamp und Till Koch noch vor der Zeitkontrolle die Ernte eingefahren werden. Nachdem bereits am frühen Abend die Partien beendet waren, entschloss die Mannschaft sich spontan zu einem gemeinsamen Abschlussessen im Kolpinghaus, wo man sich wohl für die kommenden Aufgaben motivieren konnte. Dann stehen nämlich die schweren Aufgaben gegen die  Aufstiegskandidaten an. Aber bisher kann man vor unserem Flaggschiff nur den Hut ziehen, denn trotz nicht optimaler Ausgangslage wurden die gestellten Aufgaben mit Bravour absolviert.