Zweite mit Fehlstart ins neue Jahr

Till Koch

Das hätte man sich anders gewünscht. Im ersten Mannschaftsvergleich des Jahres 2015 musste unsere Zweitvertretung in der Bezirksliga eine nicht unverdiente 3:5-Niederlage hinnehmen. In der Auswärtsbegegnung beim SV Recklinghausen-Süd hätte mit einer gewissen Portion Glück unter Umständen ein Unentschieden erkämpft werden können, aber schon der Start stand unter keinem günstigen Stern. Bereits nach kurzer Zeit lagen unsere Mannen mit 0:2 hinten, denn Agim Gudaci und Peter Dlouhy verschliefen die Eröffnungen und beim Übergang ins Mittelspiel war der Hafer bereits geschnitten. Hoffnung keimte auf, als Topscorer Till Koch (Foto, 3/4) mit einem Sieg und Ulrich Deflieze mit einem Remis den Abstand verkürzten. Die folgende Niederlage von Jürgen Gössling, sowie der Sieg von Mario Elsner stabilisierten den Status quo. Als danach jedoch Martin Pohl – nach einer lange Zeit für ihn vorteilhaft scheinenden Parie – eine Niederlage quittierte, war die Niederlage perfekt. Heiko Nowicki einigte sich kurz darauf mit seinem Gegner auf Remis. Eine 3:5-Niederlage, die unter dem Strich durchaus gerechtfertigt war.