Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Ulrich Deflieze

Ulrich Deflieze

Das konnte ja nicht gut gehen. Gleich vier Spieler haben dem Mannschaftsführer Rainer Buchhop einen Korb gegeben und so musste heute die 3. Mannschaft mit drei Nachwuchsspielern aus der Vierten antreten. Diese haben sich zwar teuer verkauft, aber letztendlich bei einem Remis und zwei Niederlagen die erwartete Mannschaftsniederlage nicht abwenden können. Auch an den vorderen Brettern waren die Schachfreunde aus dem Vest (mit Ausnahme von Brett 5) eigentlich favorisiert, die lediglich ihren Altmeister Walter Breuckmann an Brett vier ersetzen mussten – und das durch den DWZ 1850er Marc Jaust mehr als gleichwertig taten. So war es letztendlich keine Überraschung, dass eine 2:6-Niederlage hingenommen werden musste. Dabei erzielte Ulrich Deflieze einen vollen Punkt und Markus Pohl sowie Sebastian Fernkorn konnten jeweils ein Remis verbuchen. Bei zwei noch ausstehenden Runden in dieser Saison sollte es jedoch möglich sein, dem Abstieg zu entrinnen, wobei es allerdings am letzten Spieltag zum Showdown gegen den aktuellen Tabellenletzten KS Haltern kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ