SVUF 5 lässt Federn gegen RE-Altstadt 3

Willie_22.04.2011
Rolf Willié

Nach hartem Kampf musste unsere Fünfte heute eine nicht unbedingt erwartete 2,5:3,5-Niederlage quittieren. Die Gäste aus RE-Altstadt 3 hängten sich von Anfang an mächtig rein und füllten ihr Punktekonto beizeiten auf. Da half es auch nicht weiter, dass Michael Wessel noch versuchte, am Ende das Steuer herumzureißen, was aber letztendlich in einem Remis mündete. OK – am ersten und letzten Brett waren die Gäste favorisiert, aber dazwischen spielten wir nicht nur auf Augenhöhe. Lediglich Rolf Willié konnte einen Sieg verbuchen, der ohnehin eine prima Saison spielt und der Topscorer des Teams ist. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen sollte es durchaus möglich sein, den derzeitigen Mittelfeldplatz zu stabilisieren. Falls in der kommenden Runde zumindest ein Remis erreicht wird, so wäre das Klassenziel vorzeitig erreicht. Viel Glück dafür.