Spielabend ab Freitag in der Pluto-Gastronomie

TerminkalenderAm kommenden Freitag, den 06.03.2015 ist es soweit. Wir starten mit der Testphase für unseren Spielabend in der Gastronomie des Stadtteilzentrums Pluto. Ab 20:00 Uhr steht uns der Schankraum zur Verfügung – und zwar ausschließlich uns und unseren Gästen. Der Koch wird – auch in Zukunft – einige Kleinigkeiten bereitstellen (Frikadellen etc.) und für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Wir müssen also nicht mehr – wie bisher – selbst für unser leibliches Wohl sorgen (d.h. einkaufen), sondern werden von den Betreibern versorgt. Allerdings sei an dieser Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass kein Service zur Verfügung steht. Es ist also Selbstbedienung angesagt. Unter dem Strich könnte man zusammenfassend sagen, dass die Gastronomie von uns wie ein eigenes Vereinslokal betrieben wird. Also nichts wie hin. Alles Weitere sollten wir dann vor Ort besprechen.

Start der NRW-Endrunde im 4er-Pokal auf Pluto

TerminkalenderAm Samstag, den 07.03.2015 und Sonntag, den 08.03.2015 beginnt jeweils um 11:00 Uhr die Endrunde des 4er-Pokal auf NRW-Ebene. Dafür haben sich 64 Mannschaften qualifiziert, die in den ersten beiden Runden an 16 verschiedenen Standorten in Gruppen á 4 Teams die besten 16 Mannschaften für das Achtelfinale  ermitteln. Einer dieser Standorte ist das Stadtteilzentrum Pluto. Hier werden neben dem SV Unser Fritz auch noch der SC Gerthe-Werne, die SG Ennepe-Ruhr-Süd, sowie der SV Horst-Emscher antreten. Die Paarungen werden unmittelbar vor Rundenbeginn ausgelost. Die Sieger spielen dann am Sonntag gegeneinander um den Einzug ins Achtelfinale. Der Spielleiter Peter Dlouhy wird die entsprechenden Vorbereitungen für die Veranstaltung treffen, sowie eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Zweite knöpft Tabellenführer den ersten Punkt ab

Mario_25.09.2011
Mario Elsner

Vor der Begegnung hätte man wahrscheinlich sofort unterschrieben, wenn uns ein Unentschieden zugeschrieben würde. Vor Ort jedoch sah es dann ganz anders aus. Der Vergleichskampf beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer SK Ickern endete tatsächlich 4:4, aber was sich im Verlauf der Begegnung abspielte war nichts für schwache Nerven. Nachdem Markus Pauling (1), Jürgen Gössling (0,5), Heiko Nowicki (0,5) und Andreas Prang (1) unser Brettpunktkointo ordentlich gefüttert hatten, stand es frühzeitig (so gegen 18:00 Uhr) 3:1 für unsere Mannschaft. Man konnte erstmal durchatmen und schaute zuversichtlich den Dingen entgegen, die da kommen mochten. Doch danach ging es Schlag auf Schlag gegen uns und die Gesichter wurden immer länger. Peter Dlouhy, Agim Gudaci und Martin Pohl gaben ihre Partien ab – neuer Spielstand 4:3 für Ickern. Jetzt lief nur noch die Schwarzpartie von Mario Elser, der in dieser Situation selbstverständlich die Remisangebote seines Gegenübers Udo Schweiger ablehnte. Der in dieser Saisson noch ungeschlagene Ickeraner musste am Ende allerdings eine Niederlage hinnehmen und das Mannschaftsremis war doch noch unter Dach und Fach. Am letzten Spieltag müssen wir jetzt im Heimspiel gegen SV Waltrop 2 antreten.