SVUF im Mannschaftspokal ausgeschieden

Prang_17.12.2010_web
Andreas Prang

Zum ersten Mal konnte sich der SV Unser Fritz in diesem Jahr für den 4er-Pokal auf NRW-Ebene qualifizieren. Es war klar, dass wir hier gegen einen starken Gegner spielen müssen. An 16 Standorten traten jeweils 4 Mannschaften an. Einer der Austragungsorte war das Stadtteilzentrum Pluto, wohin neben uns noch der SC Gerthe-Werne, der SV Horst Emscher, sowie die SG Ennepe-Ruhr Süd zugeteilt waren. Die Auslosung ergab die Begenungen Unser Fritz v. Gerthe und Ennepe-Ruhr v. Horst-Emscher. Leider stellten wir ein Team, welches – aus unterschiedlichsten Gründen – nur eine Außenseiterrolle einnehmen konnte. Die klassenhöhere Mannschaft aus Gerthe trat mit ihren Rangnummern 1,2,3 und 6 an – und so waren die Chancen eindeutig verteilt, was sich dann auch im Endergebnis wiederspiegelte. Während Heiko Fischöder, Thorsten Jaring und Agim Gudaci ihrem jeweiligen Gegenüber gratulieren mussten, konnte Andreas Prang ein Remis verbuchen. Die Niederlage lautete daher 0,5:3,5. Nichtsdestotrotz ist festzuhalten, dass sich unsere Mannen tapfer gewehrt haben und interessante Partien aufs Brett zauberten. Man kann sagen, dass es ein durchaus angenehmer Nachmittag für unsere Spieler war, denn auch das Turnierklima war vom Feinsten. In der zweiten Begegnung trennten sich Ennepe und Horst unentschieden 2:2, wobei sich die Schachfreunde von der Ruhr dank besserer Berliner Wertung für die nächste Runde qualifizierten. Alle Resultate können nach Abschluss der 2. Runde im Internet (Ergebnisdienst auf der NRW-Seite) nachgelesen werden.

Premiere in der Pluto-Gastronomie

Heiko Fischöder
Sascha Winterkamp

Premiere im der Pluto-Gastronomie. Am gestrigen Freitag haben wir erstmals unseren Vereinsabend im Schankraum des Café Pluto durchgeführt. Alles war bestens vorbereitet. Nicht nur, dass gut gekühlte Getränke bereit standen, sondern es waren auch kleine Leckereien für den Hunger zwischendurch vorrätig. Zwar war Selbstbedienung angesagt, was aber ebenfalls wunderbar funktionierte. Auch war der Spielabend ganz gut besucht. Neben den 12 Teilnehmern am Blitz-„Grand Prix“ fanden noch mehrere Gäste den Weg zu uns (insgesamt ca. 20 Personen). Das Blitzturnier verlief wie immer reibungslos und am Ende platzierten sich die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Rängen. Bis zum Schluss fighteten  die Favoriten Kopf an Kopf um den Turniersieg. Am Ende setzte sich Heiko Fischöder knapp vor Sascha Winterkamp durch. In der Gesamtwertung ist die Reihenfolge genau umgekehrt. Die Details sind wie immer unter Blogrol/Spielbetrieb nachzulesen. Am kommenden Freitag gehts unter den gleichen Bedingungen weiter – und es wäre schön, wenn sich das positive Echo der Vereinsmitglieder so fortsetzt.