SVUF 7 und 8 aller Sorgen ledig.

Unbenannt-1
Nico Schröer

Trotz der heutigen Niederlagen unserer beiden Nachwuchsmannschaften, haben sie bereits jetzt – einen Spieltag vor Ende der Saison – nichts mehr zu tun. Beide haben im Verlauf des Spieljahres ein ausreichendes Punktepolster angelegt und belegen im Moment die Tabellenplätze sechs und sieben. Nun zu den Einzelheiten:
SC RE-Altstadt 4 v. SVUF 7 – 3:1 => Gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter – der schon jetzt als Aufsteiger feststeht – hatten wir nichts zu bestellen. Janina Weber, Jan Lindstädt und Maximilian Radzanowski mussten ihren Gegnern gratulieren, während Luca Zeleny seine hervorragende Saisonleistung bestätigte und seinem Score einen weiteren Sieg hinzufügte (er ist damit weiterhin unbesiegt). InAbschluss geht es in der nächsten Runde  gegen den SV Castrop Raxel 4.
SV Castrop Rauxel 4 v. SVUF 8 – 3:1 => Um 16:00 Uhr war die Begegnung beendet. Während Yannick Kraft den einzigen Sieg verbuchen konnte, haben auch alle anderen Spieler vernünftig mithalten können. An Brett 2 hatte Jan Krawiec erstmals seine Visitenkarte abgegeben – und sich trotz Niederlage ganz gut gehalten. Joshua hat wieder gezeicht, dass er sich auf das Führen der Figuren versteht, allerdings wieder zu schnell gespielt, was zu Materialverlust führte. Erstmals mit dabei war Nico Schröer, der hochkonzentriert zur Sache ging.  Am Ende scheiterte daran, dass ihm halt die Erfahrung fehlt. Am nächsten Spieltag ist das Team spielfrei. Deshalb geht bereits jetzt ein herzlicher Glückwunsch zum gelungenen Klassenerhalt an die gesamte Crew, in welcher folgende Spieler mitgewirkt hatten: Laura Koch, Yannick Kraft, Hendrik Bade, Felix Urbas, Jan Krawiec, Joshua Teubert, Franz Wolf und Nico Schröer.

Bezirksmeisterschaft 2015 des SB Herne/Vest – and the Winner is Sascha Winterkamp!!!

Sascha Winterkamp

Am vergangenen Freitag wurde die Bezirksmeisterschaft im Normalschach beendet. Insgesamt 7 Runden nach Schweizer System standen auf dem Turnierplan und am Ende setzte sich unser Vereinsmitglied Sascha Winterkamp durch. In einer echten Finalbegegnung remisierte er gegen den Tabellenzweiten Andreas Winterberg vom SV Waltrop, der damit den Vizetitel errang. Auf Platz 3 landete Peter Trzaska vom SK Sodingen, der damit sein letztjähriges Ergebnis wiederholte. Besonders freuen wir uns natürlich über Saschas Titelgewinn, denn der Redaktion ist nicht bekannt, dass das jemals vorher einem anderen Unser Fritzer gelungen ist (wenn ja bitte Info an den Webmaster). Lieber Sascha – an dieser Stelle geht natürlich ein herzlicher Glückwunsch im Namen des SV Unser Fritz an dich. Übrigens haben sich mit Ulrich Deflieze, Reinhard Bittner und Hans-Werner Hdeinz weitere Spieler des SV Unser Fritz tapfer geschlagen. Leo Czarnecki musste bedauerlicherweise aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausscheiden.

PS: Die Einzelergebnisse können auf der Seite des SB Herne/Vest nachgelesen werden http://herne-vest.de/?page_id=2861.