Zwei neue Schiris beim SVUF

Till Koch
Sebastian Fernkorn

Jetzt sind es insgesamt drei Schiedsrichter, welche in unserem Verein Mitglied sind – und die auch über den Verein ihre Ausbildung absolviert haben. Nachdem Julian Tober bereits im letzten Jahr lizenziert wurde, konnten in dieser Woche auch Till Koch und Sebastian Fernkorn ihre Ernennungsurkunden entgegennehmen. Das zeigt mal wieder, dass der Verein auf einem  ganz gesunden Fundament steht, denn dass sich unsere Generation U30 so deutlich engagiert ist doch sehr erfreulich. Alle drei werden jetzt versuchen, ihr theoretisches Rüstzeug in die Praxis umzusetzen, denn auch Julian hatte bisher nur selten die Möglichkeit dazu, weil er noch bis Ende Mai ein Auslandssemester in Mexiko absolviert. Ein erster Testlauf könnte sich z.B. anlässlich unseres Open bieten, das vom 03.06. bis 07.06.2015 im Stadtteilzentrum Pluto  stattfindet. Auch haben sich bereits einige erfahrene Schiris aus dem Verbandskader bereit erklärt, als Tutor für unsere Neueinsteiger zu fungieren – z.B. damit sie bei deren Einsätzen volontieren können. Der Verein wünschte allen Neuschiris viel Erfog bei ihrer zukünftigen Tätigkeit und sagt – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

PS: Ach ja – wir haben sogar insgesamt vier Schiedsrichter, denn Andreas Czubaj darf natürlichnicht nicht vergessen werden, auch wenn er jetzt in Berlin lebt. Andreas – wir hoffen es geht dir gut.