Heiko Fischöder gewinnt 4. Rd. im Blitz-„Grand Prix“

Heiko Fischöder
Distelrath-17.12.2010
Oliver Distelrath

Zehn Spieler trugen sich gestern in die Teilnehmerliste für die 4. Runde im diesjährigen Blitz-„Grand Prix“ ein. Zudem wurde nebenbei auch noch Kaffeehausschach gespielt, nur so zum Vergnügen. Die Turnierspieler zauberten allerdings interessante Partien auf die Bretter – und auch spannend blieb es bis zum Schluss. Zunächst sah es so aus, als würde Oliver Distelrath im Alleingang ganz oben aufs Treppchen springen, allerdings baute er in den letzten Runden ab und musste zwei unerwartete Niederlagen quittieren. Dadurch konnte sich Heiko Fischöder an ihm vorbeischieben und damit den zweiten Sieg in der laufenden „Grand Prix“-Serie erringen. Auch in der Gesamtwertung hat er sich jetzt bis auf vier Punkte an den führenden Sascha Winterkamp herangeschoben. Die Details können wie immer unter „Spielbetrieb/Blitzschach“ nachgelesen werden.