Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Georg Diekhans

Kapitän Georg Diekhans

Rolf Willié

Rolf Willié

Am heutigen letzten Spieltag der Kreisliga mussten die Mannen um Kapitän Schorsch Diekhans gegen den Tabellenzweiten SV RE-Süd 2 antreten. Das Team aus dem Vest sollte bei uns möglichst einen Sieg einfahren, um den Aufstieg abzusichern. Daher war es nicht verwunderlich, dass man mit der stärksten Mannschaft bei uns antrat – aber auch wir traten mit den Topbrettern an. Der Auftakt  des Vergleichskampfes  versprach allerdings nichts Gutes, denn nach dem Remis von Nils Nioduschewski und Niederlagen von Schorsch Diekhans, sowie Leo Czarnecki, lagen wir mit 0,5:2,5 Punkten hinten. Dann aber drehten die vorderen Bretter 1 bis 3 auf. Christoph Diekans, Rolf Willié und Michael Wessel brachten mit drei Punkten den Sieg unter Dach und Fach. Man wollte sich einfach nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen, was auch daran erkennbar ist, dass sich die Partie von Michael schon in extremer Schieflage befand, bevor sie doch noch ein glückliches Ende fand. Damit hat sich unser Team bis auf einen Punkt an den zweiten Aufstiegsplatz heranschieben können (den übrigens doch noch unser heutiger Gegner belegt) und die Mannschaft kann letztendlich mit der Saisonleistung zufrieden sein. Dazu auch von dieser Seite ein herzlicher Glückwunsch an alle Beteiligten. Dies waren im Einzelnen: Christoph Diekhans, Rolf Willié, Michael Wessel, Nils Nioduschewski, Georg Diekhans, Günter Czarnecki, Leo Czarnecki, Laura Koch, Yannick Kraft und Luca Zeleny. Topscorer war übrigens mit 4,5/6 Rolf Willié, der damit Platz 5 im Ligaranking belegt – eine super Leistung Rolf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ