SVUF 4 schrammt knapp am Aufstieg vorbei

Chris Engelmann
Kiwitz_15.11.2014
Henri Kiwitz

In der Spitzenbegegnung der 2. Bezirksklasse unterlag unsere 4. Mannschaft heute gegen den favorisierten Aufstiegskandidaten SV Erkenschwick 4 knapp mit 3,5:4,5. Unsere Mannschaft zeigte als Tabellenzweiter allerdings eine ordentliche Leistung gegen das Topteam dieser Spielklasse und die Niederlage wurde auch erst auf der Zielgeraden fixiert. Trotz dieses unglücklichen Saisonfinales kann das Team um Kapitän Jörg Kraft mit der letztendlichen Gesamtleistung sehr zufrieden sein. Vor Beginn der Meisterschaft hätte bestimmt niemand damit gerechnet, dass diese Mannschaft bis zum Schuss  im Aufstiegsrennen mit dabei ist. Besonders erfreulich ist zudem, dass unsere Nachwuchsspieler einen nicht unbedeutenden Anteil an diesem Ergebnis haben. Unter den Topscorern der Liga findet man mit Sebastian Fernkorn (5,5 Punkte aus 8 Partien = Platz 6 der Scorerliste), Chris Engelmann (4,5/6 = Platz 9) und Henri Kiwitz (4,5/7 = Platz 13) gleich drei Jung-Unser-Fritzer – das ist eine herausstechende Leistung – BRAVO. Aber auch die anderen Spieler können stolz auf dieses Saisonergebnis sein. Deshalb geht ein herzlicher Glückwunsch an alle eingesetzten Akteure, nämlich: Jörg Kraft, Sebastian Fernkorn, Chris Engelmann, Ralf-Udo Urbas, Matteo Grieco, Henri Kiwitz, Joshua Milk, Hans-Werner Heinz, Christoph Diekhans, Rolf Willié, Michael Wessel, Nils Nioduschewski, Georg Diekhans, Leo Czarnecki, Jan Lindstädt, Yannick Kraft, Luca Zeleny und Franz Wolf.