NRW-Jugend blitzte auf Pluto

Hans-Werner_2013
Hans-Werner Heinz

Am Samstag war mächtig was los im Stadtteilzentrum Pluto. Etliche Jugendliche in unterschiedlichen Altersklassen fanden sich ein, um die Besten Figurtenkünstler unter ihnen auszukämpfen. Zudem waren Eltern und Betreuer in großer Zahl vor Ort, denn die Spieler kamen aus den verschiedensten Landesteilen, was die Anreise in manchen Fällen nicht ganz einfach machte. Atmosphärisch war die Veranstaltung nicht zu überbieten, denn viele der Turnierteilnehmer kannten sich untereinander, weil man sich ja immer wieder über den Weg läuft – und auch die Begleitpersonen waren sich nicht fremd. So war der Veranstaltungsort nicht nur dem Schachspiel vorbehalten, sondern auch ein Hort der Begegnung und Geselligkeit. In der Altersklasse U14 standen auf dem Treppchen: 1. Sascha Seibt (DJK Aufwärts Aachen), 2. Jonas Pega (SV Sundern>), 3. Yakub Irkilmez (Blauer Springer Paderborn) – in der U16/20 waren es 1. Florian Stricker (SG Bochum 31), 2. Julius Chittka (SF Düsseldorf Süd), 3. Moritz Rempe (SG Bochum 31). Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es eine gelungene Meisterschaft war. Ein besonderer Dank geht an unsere Vereinsmitglieder Hans-Werner Heinz und Heiko Fischöder, die sich kurzfristig für den Service vor Ort zur Verfügung stellten und rührend um die Versorgung der Gäste kümmerten.