Sommerschach in Dortmund

• Beitrags-Kategorie:Open
Chris-ufo2014
Chris Engelmann

Das 29. Sommer-Schachturnier für Vereins- und Hobbyspieler im Dietrich-Keuning-Haus / Dortmund ist eine geeignete Veranstaltung, um sich für die neue Saison warmzulaufen. Wie in jedem Jahr wird es von der regionalen Schachszene gut angenommen, denn immerhin trugen sich fast 170 Teilnehmer in die Startlisten ein. Mit dabei sind auch sechs Spieler des SV Unser Fritz, nämlich Chris Engelmann, Ingo Engelmann, Sebastian Fernkorn, Hans-Werner Heinz, Nils Nioduschewski und Luca Zeleny, begleitet – wie so oft – von Martin Müller, als fachkompetentem Betreuer. Mit einer überraschenden Ausnahme spielen alle Unser Fritzer im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei Luca kein Losglück hatte, denn er musste in den bisherigen Runden gegen deutlich überlegene Kontrahenten antreten (selbst in der 3. Runde gegen einen 1739er) – was sich natürlich auch in der Tabelle widerspiegelt. Die vorgenannte Überraschung trägt den Namen Chris Engelmann, der in den drei absolvierten Spielrunden 3,0 Punkte einheimste und damit sanft in der Spitzengruppe landete. Sicherlich wird es so nicht weitergehen, aber es ist schon mal ein solides Fundamenzt errichtet worden. Für die weiteren Durchgänge werden ihm (und allen andern Unser Fritzern) auf jeden Fall die Daumen gedrückt – warten wir mal ab.