Besuch der Cranger Kirmes konnte wieder überzeugen!

http://photos.halloruhrstadt.de/203_gallery/19b0559827f464400f4efefbb874aa61.jpgGestern um 19:00 Uhr war es so weit! Durch Oberbürgermeister Horst Schierek wurde der erstmals ausgerichtete Abend für in Vereinen und/oder ehrenamtlich tätige Bürger unter dem Motto „Engagiert in Herne“ eröffnet – früher bekannt unter dem Namen Vereinsabend. Einer der eingeladenen Vereine war zum wiederholten Mal der SV Unser Fritz, der Eintritts- und Verzehrkarten für acht Personen erhielt. Das wurde natürlich dankend angenommen und es fanden sich genügend Teilnehmer ein, um die Verzehrkarten in entsprechende Kaltgetränke umzusezen. Hinzu kamen noch weitere Spenden von wohlmeinenden Sympathisanten. Die Rahmenbedingungen waren also ausgezeichnet – und für den Rest (gemeint ist gute Stimmung) sorgten die Anwesenden. Am Ende der Veranstaltung (so gegen 22:00 Uhr) waren wir gerade erst so richtig aufgewärmt und der Abend war ja noch jung. Also führte uns der Weg – wie jedes Jahr – direkt zum Bierstand unseres Schachfreundes Manni Krawinkel. Wie lange es dort noch weiterging ist dem Berichterstatter nicht bekannt, denn die Öffnungszeit der Kirmes neigte sich dem Ende und sein Fahrdienst wartete. Vielleicht erfährt man ja am kommenden Spieltabend mehr.