60 Jahre SVUF – das ist ein Grund zum Feiern!!!

LOS GEHT ES UM 18:00 UHR BEI
SASCHA WINTERKAMP, ECKSTR. 17, 44643 HERNE

60 Jahre ist es nuhttp://www.pta-aktuell.de/media/pictures/2011/07_11/service_buscopan_logo_60J.jpgn her, dass der Schachverein „Unser Fritz“ Wanne-Eickel 1955 e.V. aus der Taufe gehoben wurde. Nachdem man zunächst als Betriebssportgruppe der ehemaligen Zeche Unser Fritz aktiv war, wollten die Akteure am regulären Spielbetrieb des Deutschen Schachbundes teilnehmen – und so gründete man am 15.05.1955 den Schachverein, der in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden ist. Obwohl es kein wirklich astreines Jubiläum ist, so wird die Stimmungslage im Verein doch so eingeschätzt, dass man diesen runden Geburtstag feiern sollte. Leider ist es nicht möglich, auf Pluto eine angemessene Fete zu organisieren – und so hat sich unser Spielleiter Sascha Winterkamp bereit erklärt, die Feier am Freitag, den 02.10.2015 bei ihm zu Hause auszurichten. Platz ist genug da und bei schlechtem Wetter hat man auch die Möglichkeit, sich ins Trockene zurückzuziehen. Geplant ist eine Grillfete mit den üblichen Salaten, sonstigem Imbissgedöns und geistigen, sowie anderen Getränken. Damit die Fete vernünftig vorbereitet werden kann, sollten wir rechtzeitg unsere Teilnahme signalisieren. Zudem wäre es hilfreich, wenn sich Freiwillige finden würden, die mithelfen, dass wir lecker essen können (wer macht z.B. einen Salat). Die Koordination übernimmt Sascha, der ja schließlich auch die Verhältnisse vor Ort am besten kennt (Kontakt über E-Mail swinterkamp@gmx.de).