Jubiläumsfete war ein voller Erfolg

http://www.pta-aktuell.de/media/pictures/2011/07_11/service_buscopan_logo_60J.jpgDa hat sich der Sascha Winterkamp aber mächtig ins Zeug gelegt, um eine angemessene (d.h. hervorragende) Fete zum 60-jährigen Jubiläum des Schachverein Unser Fritz auf die Beine zu stellen. Er und weitere ihm zuarbeitende Hände konnten stolz sein auf das, was ihnen da gelungen ist. Der neue Großraumgrill bestand seine Feuertaufe, indem verschiedenste Leckereien auf ihm gegart wurden. So z.B. Würste, Leberkäse, Steaks, Hamburger auf italienische Art und weitere Variationen. Aber auch die Beilagen konnten sich sehen lassen. Verschiedenste Salate, wie kartoffel- und nudelbasierte Spezialitäten, über vegetarische und wurstbestückte Leckereinen, bis hin zu Bauern-, Kraut-, Tomaten- und weiteren Salaten. Besonders lohnte sich ein Blick auf die kleinen Beigaben aus eigener Küche. Beispielhaft seien hier nur die geschmackvollen Soßen, die Aioli-Creme, sowie selbst gemachter Senf genannt. Alles prima und im Überfluss vorhanden und selbstredend konnte nicht alles verzehrt werden, obwohl die vorangemeldeten Teilnehmer da waren und noch einige darüber hinaus. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich, dass das Ambiente nicht besser hätte sein können – rustikal und gemütlich. Da das Wetter auch noch mitspielte, lagen alle Voraussetzungen für eine prächtige Fete vor – und die wurde es dann auch. Natürlich war es unvermeidlich, dass auch Schach gespielt wurde, aber hauptsächlich schwelgte man in Erinnerungen und schmiedete Pläne für die Zukunft. Unter dem Strich war es eine beachtliche Veranstaltung, wofür insbesondere der Familie Winterkamp ein herzlicher Dank gebührt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Michael

Dem stimme ich zu. Die Jubiläumsfete war klasse. Besonders zu erwähnen ist Sascha, der sich sehr sehr viel Mühe gegeben hat. Und alles richtig machte. Dann ist da noch zu sagen, das Sascha einen hammer geilen Gasgrill hatte. Was ich vorher noch nie gesehen habe. Wovon ich immer noch schwärme, fantastisch.