Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

http://www.pta-aktuell.de/media/pictures/2011/07_11/service_buscopan_logo_60J.jpgDa hat sich der Sascha Winterkamp aber mächtig ins Zeug gelegt, um eine angemessene (d.h. hervorragende) Fete zum 60-jährigen Jubiläum des Schachverein Unser Fritz auf die Beine zu stellen. Er und weitere ihm zuarbeitende Hände konnten stolz sein auf das, was ihnen da gelungen ist. Der neue Großraumgrill bestand seine Feuertaufe, indem verschiedenste Leckereien auf ihm gegart wurden. So z.B. Würste, Leberkäse, Steaks, Hamburger auf italienische Art und weitere Variationen. Aber auch die Beilagen konnten sich sehen lassen. Verschiedenste Salate, wie kartoffel- und nudelbasierte Spezialitäten, über vegetarische und wurstbestückte Leckereinen, bis hin zu Bauern-, Kraut-, Tomaten- und weiteren Salaten. Besonders lohnte sich ein Blick auf die kleinen Beigaben aus eigener Küche. Beispielhaft seien hier nur die geschmackvollen Soßen, die Aioli-Creme, sowie selbst gemachter Senf genannt. Alles prima und im Überfluss vorhanden und selbstredend konnte nicht alles verzehrt werden, obwohl die vorangemeldeten Teilnehmer da waren und noch einige darüber hinaus. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich, dass das Ambiente nicht besser hätte sein können – rustikal und gemütlich. Da das Wetter auch noch mitspielte, lagen alle Voraussetzungen für eine prächtige Fete vor – und die wurde es dann auch. Natürlich war es unvermeidlich, dass auch Schach gespielt wurde, aber hauptsächlich schwelgte man in Erinnerungen und schmiedete Pläne für die Zukunft. Unter dem Strich war es eine beachtliche Veranstaltung, wofür insbesondere der Familie Winterkamp ein herzlicher Dank gebührt.

Ein Kommentar zu Jubiläumsfete war ein voller Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ