Dr. Martin Müller ist Vereinsmeister 2015 im Schnellschach

Mueller_Mai_.2014Immerhin 12 Spieler setzten sich gestern an die Bretter, um den besten Schnelldenker des SV Unser Fritz auszuspielen. Besonders erfreulich war dabei, dass unter ihnen etliche Jugendliche die Klingen kreuzten (allein jeder Dritte gehörte dazu). Bester Jugendlicher war Chris Engelmann auf Rang 5, gefolgt vom punktgleichen Henri Kiwitz (Rang 6) – gut gemacht. Um allerdings eine Spitzenposition zu erkämpfen, sollte man schon im Bereich von DWZ 2000 angesiedelt sein.  Um so überraschender war es, dass Ultich Deflieze am Ende auf Rang 2 einlief. Unangefochtener Turniersieger wurde verdientermaßen der ungeschlagene Dr. Martin Müller (Foto), der lediglich in ein Remis gegen den drittplatzierten Sascha Winterkamp einwilligte. Punktgleich mit ihm – nur durch die Feinwertung getrennt – belegte Georg Mikulski Platz 4.  Abschließend kann festgehalten werden, dass diese Vereinsmeisterschaft 5-rundig nach Schweizer System, bei einer Bedenkzeit von 15 Min ausgetragen wurde und Spannung bis zur letzten Partie zeigte. An dieser Stelle noch ein herzlicher Glückwunsch an den Sieger Dr. Martin Müller, sowie ein Hut ab für alle Turnierteilnehmer, die dafür sorgten, dass ein ausgezeichnetes Turnierklima vorherrschte.