Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Pohl_Mk_2011

MARKUS POHL

*09.05.1964           † 30.01.2016

Viel zu früh und für uns vollkommen unerwartet verstarb gestern im Alter von nur 51 Jahren unser langjähriger Vereinsvorsitzende Markus Pohl. Bereits in jungen Jahren engagierte er sich schon kurz nach seinem Eintritt 1980 für die Jugendarbeit des SV Unser Fritz, um dann im Jahr 1985 die Gesamtverantwortung zu übernehmen. Den Verein führte er bis 1998 und war für den Schachsport über die Vereinsgrenzen hinaus aktiv. So war er Vorsitzender des Schachbezirks Herne / Castrop Rauxel, bis zu seiner Fusionierung mit dem Vest im Jahre 2012.

Mit seiner ruhigen und verbindlichen Art war Markus Pohl geradezu prädestiniert für sein Wirken. Im Umgang mit seinem Umfeld war er konziliant und hatte stets das Gesamtinteresse des Vereins im Auge – aber auch im Verhältnis zu seinen Mitmenschen konnte man stets auf Markus zählen.

Wir werden dich sehr vermissen. Schade, dass du gegangen bist.

Der Vorstand

6 Kommentare zu MARKUS POHL IST NICHT MEHR UNTER UNS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ