Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Mannschaftsaufstellung

Im aktuellen Artikel die Ergebnisse der Diskussionen um die Mannschaftsaufstellung am 12.07.2019.

Bis zum 31.07.2019 können noch wünsche für die Aufstellung geäußert werden.

Vereinsmeisterschaft Runde 5 (bis 06.09.2019)

Christoph_4_2008

Christoph Diekhans

7

Nils Nioduschewski

Georg Diekhans

MF Georg Diekhans

In der 2. Kreisliga  sind die Würfel gefallen – zumindest in der Frage des Aufstiegs. Die Abstiegsfrage ist allerdings noch offen. Aber der Reihe nach:
SV Erkenschwick 4 v. SVUF 5 – 1,5 : 4,5
Mit diesem Sieg ist der Truppe um Kapitän Schorsch Diekhans der Meistertitel in der 2. Kreisliga – auch theoretisch – nicht mehr zu nehmen. Der Aufstieg stand ja schon nach dem letzten Spieltag fest. Man kann ruhig sagen, dass es sich um eine Glanzleistung in dieser Saison handelte, denn den erfahrenen Spielern dieser Mannschaft gelang es, eine weiße Weste zu behalten. Nicht ein einziger Mannschaftspunkt musste abgegeben werden – und gleich mehrere Akteure konnten sich unter den Topscorern (Top 10) platzieren. Die eifrigsten Punktesammler waren Christoph Diekhans und Nils Nioduschewski mit jeweils 4,5 Punkten aus 6 Partien. Obwohl noch eine Runde in dieser Spielzeit aussteht, können die Spieler der 5. Mannschaft bereits jetzt die Beine hochlegen, denn sie sind dann spielfrei. An diesem grandiosen Erfolg haben mitgewirkt: Christoph Diekhans (4,5/6); Rolf Willié (3,5/5); Michael Wessel (3,5/6); Nils Nioduschewski (4,5/6); Georg Diekhans (1,5/6); Joshua Milk (1/1); Siegfried Weischenberg (3,5/5); Leo Czarnecki (1/1). Selbstverständlich geht ein herzlicher Glückwunsch an die gesamte Crew.
SV Zeppelin HER 2 v SVUF 6 – 4,0 : 2,0
Eine Niederlage gegen die Nachbarn vom SV Zeppelin 2 hätte man eigentlich einkalkulieren können. Obwohl die Zeppeliner ein Brett frei lassen mussten, konnten sie trotzdem eine schlagstarke Mannschaft aufbieten. Das ultimative Entscheidungsspiel findet jetzt in der nächsten – und damit letzten Runde – gegen den Tabellennnachbarn aus Erkenschwick statt. Noch sind wir ja mit dem Tabellenletzten Drewer 4 punktgleich (nur durch das um 2,5 Zähler bessere Brettpunktverhältnis getrennt). Wir sollten uns also bemühen, eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken, um die Klasse zu halten. Der Verein drückt euch die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Play-Online

Elo

DWZ