TC Parkhaus startet mit Sieg in die Bundesliga Ü30!!

Spiel, Schach und Sieg für GM Andrej Orlov. Der Europameister mit Pokal, rechts Organisator Jaroslav Srokowskij. © Gerhard Gorges

Bekanntlich sind wir seit Anfang des Jahres Gäste im Vereinshaus des „Tennisclub Parkhaus Wanne-Eickel e.V.“. Ein sympathischer Verein, bei dem wir herzlich aufgenommen wurden – und zu den bisher bekannten Mitgliedern bestehen bereits ganz wohltuende Kontakte. Nicht zu vergessen, dass auch das Team um Vereinswirt Toni Stafilidis dafür sorgt, dass die Spielabende in geselliger und entspannter Atmosphäre stattfinden können. Bei so vielen positiven Befunden bleibt es natürlich nicht aus, dass man sich auch für die sportlichen Aktivitäten des Gastgebers interessiert. Dass er mit der Ü30-Männermannschaft seit Jahren in der Bundesliga antritt, ist ohnehin schon aller Ehren wert – aber auch in der Breite ist der Verein mit seinen rund 15 Mannschaften sehr gut aufgestellt. Am letzten Sonnteg ging es in einem Heimspiel für das Flaggschiff des TC Parkhaus, nämlich die 1. Ü30-Mannschaft, in die neue Bundesligasaison. Mit einem hart erkämpften 5:4-Sieg über den Kölner THC Stadion Rot-Weiß, kann der Saisonauftakt als durchaus gelungen bezeichnet werden. Selbstverständlich drücken wir den TCP-Cracks aller Mannschaften für den weiteren Saisonverlauf jeden verfügbaren Daumen.

PS: Übrigens ist Schach und Tennis eine nicht so selten gespielte Kombination. Es gibt sogar eine Europameisterschaft darin. Aktueller Europameister ist Großmeister Andrey Orlov, der bekanntlich Dauergast bei unseren „Potz Fritz“-Blitzschachturnieren ist.