Mit der Vereinsmeisterschaft geht es abwärts.

Was hat die Uhr geschlagen?

Gestern wurde die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach abgeschlossen und das Resultat sollte Anlass zum Nachdenken geben. Immerhin konnten 50% der angesetzten Partien nicht ausgetragen werden, weil einer der Spielpartner nicht erschienen ist. Ob mit, oder ohne Abmeldung soll an dieser Stelle nicht erörtert werden. Schade ist aber, dass die Gegenpartei unverschuldet in die Röhre schaut. Inwieweit dieses Verhalten auf Zustimmung trifft, bleibt dem Urteil jedes Einzelnen überlassen. Auf jeden Fall sollte sich die Spielleitung aber Gedfanken darüber machen, wie man dieser Entwicklung entgegensteuern kann. Irgendwann macht es nämlich keinen Sinn mehr, diese Veranstaltung durchzuführen, weil sie dann zur Absurdität wird. Es soll jedoch nicht versäumt werden, hier an alle Turnierteilnehmer zu appellieren, die folgenden Meisterschaftsrunden, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und deutlichem Spielwillen anzugehen – allein schon aus Respekt gegenüber seinem  zugelosten Spielpartner. Die bisherigen Ergebnisse, ebenso wie die Paarungen der 4. Runde können wie immer unter Blogroll/Spielbetrieb/Vereinsmeisterschaft nachgelesen werden. Bis zum Abschluss des jetzt laufenden Durchgangs steht uns – wegen der anstehenden Sommerferien – ein hinreichend großes Zeitfenster zur Verfügung. Der letztmögliche Termin ist der 02.09.2016.

Die Spielpaarungen der 4. Runde