Recklinghäuser Schachwoche – ein Open in den Ferien!

TerminkalenderSeit einigen Jahren bietet sich in Recklinghausen die Möglichkeit, während der Sommerferien ein Open im Normalschach zu spielen. Die Recklinghäuser Schachwoche, organisiert und ausgerichtet von der „Recklinghäuser Schachgemeinschaft Läufer-Ost 1930/83“, ist seit 2011 Bestandteil des regionalen Turnierkalenders. Vom 25.07.- 31.07.2016 öffnen sich die Türen im Pfarrheim St. Gertrudis (Heidestraße 29, 45659 Recklinghausen), um den Schachjüngern aus Nah und Fern angenehme Spielbedingungen zu bieten. In der Vergangenheit haben sich stets um die 50 bis annähernd 70 Spieler an die Bretter gesetzt – unter anderem auch aus unserem Verein. Das Leistungsspektrum erstreckte sich von Meisterspielern bis hin zu solchen, die noch viel Luft nach oben haben. Wer einen Blick in die Ausschreibung werfen möchte, klicke einfach auf die nachstehende Verlinkung zur Turnierseite.